PORTRAIT

Mein Name ist Simone Perschon, die mit den Puppen tanzt......ÄÄÄHHHMMMM.......spielt.....grins. Im Winter 1975 bin ich in Witten zur Welt gekommen. Beim groß werden, habe ich das Laufen, sprechen, schreiben und Rechnen erlernt. portait_foto

Nachdem ich das alles konnte habe ich die Lehre als Augenoptikerin abgeschlossen. Meine erste Handpuppe habe ich nach meiner Optikerausbildung 1997 bekommen. Benno, meine erste Handpuppe, hatte den Menschen in meiner Umgebung, viel Freude gemacht.

So beschloß ich 2005 für die Firma der Puppen ( Kumquats ) auf dem Weihnachtsmarkt zu arbeiten. In den 15 Jahren die ich als Optikerin tätig war, habe ich nicht das Gefühl gehabt, den Menschen was wirklich wichtiges mit auf den Weg zu geben.......außer eine schöne Brille mit teuren Gläsern......lach. In den drei Jahren die ich auf dem Weihnachtsmarkt die Puppen gespielt und verkauft habe, habe ich gemerkt, wie schön es ist, Kinder zum lachen zu bringen.

Das war 2005 der Grundstein für mein Unternehmen. So habe ich mich als Puppenspielerin selbständig gemacht. Verspielte Grüße aus Hagen Simone Perschon